Da wir Sie als Mensch kennen lernen wollen, bitten wir Sie beim ersten Besuch einen Gesundheitsfragebogen auszufüllen.
Das Erstgespräch soll möglichst alle Ihre Fragen beantworten.
Mit Hilfe einer Intraoralkamera sowie Röntgenaufnahmen erkläre ich Ihnen den Gesamtzustand Ihrer Zähne.
Dies ist die Grundlage für einen vorläufigen Heil- und Kostenplan, der genau mit Ihnen besprochen wird.
Ich plane immer vollständig, um spätere Überraschungen zu vermeiden.

Viele Informationen und erklärende Videos finden Sie auch auf auf FACEBOOK und INSTAGRAM!

Amalgamfreie Behandlung
Keramik- und Goldinlays
Vollkeramische Kronen und Brücken
Veneers (ästhetische Verblendschalen)
kosmetische Frontzahnkorrektur mittels Composite (Bonding)
Bleaching (schonende Aufhellung der Zähne)

Zahnbleaching

Professionelles kosmetisches Zahnbleaching - ohne Peroxide!

Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Zigaretten oder Rotwein treten bei fast allen Menschen auf und beeinträchtigen sehr oft das persönliche Wohlbefinden.

In nur wenigen Minuten ein traumhaftes, strahlend weißes Lächeln!
Diese neue Methode ist 100%ig wirksam und zudem schonend und preisgünstig!

Die Behandlung wird in der Ordination durchgeführt - fragen Sie uns!

Parodontologie

Neben der sehr häufigen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) kommt es bei ca. 40 - 50 % der Bevölkerung zu einer Parodontitis. Dies ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates und des Knochens. Sie wird wesentlich durch genetische Faktoren, Mundhygiene, Stress, Rauchen, Diabetes und Ernährung beeinflusst.

Nur ein Zahnarzt kann feststellen, ob eine Parodontitis vorliegt. Der Patient selbst merkt eventuell Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang mit scheinbar verlängerten Zähnen oder sehr oft werden die Veränderungen altersbedingt interpretiert.

Zahnlockerung oder ein Auswandern von Zähnen sind schon Zeichen eines fortgeschrittenen Stadiums. Die Parodontitis ist bei lebenslanger Begleitung durch das Zahnarztteam eine gut behandelbare Erkrankung!

Implantate

Implantate sind eine moderne und bewährte Möglichkeit, Zahnwurzeln zu ersetzen und dabei die eigenen Zähne und Knochen länger gesund zu erhalten. Auch zahnlose Patienten kommen so in den Genuss eines festen Zahnersatzes.

Eine gute und genaue Planung ist die halbe Implantation.

Dafür wird bei uns eine allgemeine Krankengeschichte erhoben, eine genaue prothetische Planung der Kronen und Brücken gemacht und eine Abklärung der anatomischen Verhältnisse mittels einer Computertomographie durchgeführt.

Implantate bestehen aus hochreinem Titan. Dies ist ein Leichtmetall, es ist biologisch neutral, gut gewebeverträglich und löst keine Allergien aus.

Die Haltbarkeit von Implantaten ist bei guter Mundhygiene meist länger als bei konventionellen Kronen und Brücken.

Prophylaxe

Durch Prophylaxe im zahnärztlichen Bereich tun Sie Ihrer allgemeinen Gesundheit etwas Gutes: Herzinfarkt- und Schlaganfallsrisiko sinkt, eventuell bestehende Zuckerkrankheit bessert sich, Frühgeburtsrisiko sinkt.
Ein sauberer Zahn wird selten krank!
  • Individual-Prophylaxe (mit professioneller Zahnreinigung)
  • Parodontitisbehandlung
  • Kinderzahnputzschule (Putztraining)
  • Fissurenversiegelung (Kauflächenschutz für Kinder & Erwachsene)
  • Kariesrisikotest = Speicheltest (mit mikrobiologischer Speichelanalyse)
  • Spezial-Zahnreinigung (Kaffee, Tee, Nikotin)
  • Beratung und Schienenbehandlung bei Kiefergelenksbeschwerden, Knirschen und Schnarchen

Kinderbehandlungen

Ein Zahnarztbesuch kann Spaß machen!

Es ist mir wichtig, meine jüngsten Patienten altersgerecht und spielerisch an die zahnärztliche Behandlung heranzuführen.

Prophylaxe spielt hier eine wesentliche Rolle - bei Kindern erreichen wir eine 90 %ige Kariesreduktion.

Informationen zu "Wie Sie Ihr Kind auf den 1. Besuch vorbereiten" und ein
"Zahnmandala zum Ausdrucken und Anmalen" finden sie gleich hier ->

Kieferorthopädie

Die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit ästhetischen, unsichtbaren Zahnschienen ist eine wichtige Therapieform und gewährleistet optimale Behandlungsergebnisse, verbunden mit hohem Tragekomfort.
Die Herstellung der Schienen erfolgt individuell für Sie, computergesteuert und präzise. Der Fortschritt wird regelmäßig kontrolliert, um das beste Ergebnis für Sie zu erzielen.

In unserer Ordination wird sowohl abnehmbare als auch festsitzende Kieferorthopädie bei Kindern und Erwachsenen durchgeführt.

Orale Chirurgie

Die Kieferchirurgie in unserer Ordination umfasst folgende Punkte:
- Implantate
- Weisheitszahnentfernung
- Parodontalchirurgie und Knochenregeneration
- Rezessionsabdeckungen

BEMER - physikalische Gefäßtherapie

Bemer Gefäßtherapie bei uns in der Ordination!
Mehr Gesundheit und Wohlbefinden mit 2 mal 8 Minuten pro Tag.
Ihr Körper wird durch die Therapieform bei Heilungs- und Regenerationsprozessen unterstützt.
Hier finden Sie mehr Informationen!